News-Archiv

!!! Noch freie Plätze !!!

Unsere Selbsthilfegruppe "Junge Erwachsene mit und nach Krebs" sucht noch Mitstreiter für den nächsten Ausflug!

Was?
Begehung des Gradierwerkes mit anschließendem Schausieden

Wann?
02.06.2019, 14:00 Uhr

Wo? 
Gradierwerk Schönebeck Bad Salzelmen, Infopunkt


Wer Lust hat, sich in lockerer Runde anzuschließen, meldet sich bitte bei der Magdeburger Krebsliga unter 0391/671739 oder auch kurzfristig per Email bei der Gruppenleiterin Ute unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Humorvoll und strahlend schön…

… zeigten sich unsere Teilnehmerinnen des kostenfreien Kosmetikseminars der DKMS. Dieses fand am 14. Mai 2019 unter dem Motto „Look good, feel better…“ mit Patientinnen statt, die derzeit von den Nebenwirkungen der Chemotherapie betroffen sind.

look good feel better....

look good feel better....

.... unter diesem Motto bietet die DKMS life am 14. Mai ab 10 Uhr in den Räumen der Magdeburger Krebsliga ein kostenfreies Kosmetikseminar für Patientinnen in Therapie an. 

In einem etwa zweistündigen Mitmachprogramm einer ausgebildeten Kosmetikexpertin erhalten die Teilnehmerinnen professionelle Tipps zur Gesichtspflege, zum Schminken und zum Thema Kopfbedeckung.

Weitere Infos gibt es unter: 
http://www.dkms-life.de/programme-seminare/kosmetik-seminar/ .

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um vorherige Anmeldung unter 0391/ 6717394.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied der Magdeburger Krebsliga spendet Haare für einen guten Zweck

"Ich habe es getan", so der glückliche Ausruf von Sylvia Leipert nach ihrem neuen Haarschnitt. Das Besondere: Frau Leipert hat sich nicht einfach nur die Haare schneiden lassen, sondern entschied sich den mittlerweile über 30 cm langen Zopf zu spenden.

Wissenswertes zum Thema Ernährung aus Sicht der TCM

Ernährung spielt eine große Rolle für uns Menschen, gesund und ausgewogen sollte sich jeder ernähren. Doch was bedeutet gesund und ausgewogen? Eine Form der Kost ist die 5-Elemente Ernährung. Viele Besucher folgten der Einladung der Magdeburger Krebsliga und erwarteten gespannt den Vortragenden Michael Dietz. 

Öffentlicher Vortrag zum Thema Ernährung "Krebs aus der ganzheitlichen Sicht der TCM"

Am 3. April 2019 ab 16:30 Uhr dreht sich alles um das Thema Ernährung. Die Magdeburger Krebsliga lädt alle Interessierten in den Hörsaal der Universitätsfrauenklinik ein, um dem Vortragenden Michael Dietz zum Thema: "Krebs aus der ganzheitlichen Sicht der TCM" zuzuhören.

Prof. Dr. med. Walles informierte über moderne Behandlung und neue Therapien bei Lungenkrebs

Lungenkrebs zählt in Deutschland zu den häufigsten Krebserkrankungen. Rauchen ist nach wie vor der größte Risikofaktor. Aber wie wird Lungenkrebs erkannt? Welche Untersuchungen sind notwendig, um Lungenkrebs festzustellen und welche Therapiemaßnahmen werden ergriffen?

Prof. Dr. med. Walles referiert zum Thema: "Lungenkrebs - moderne Behandlung und neue Therapien"

Lungenkrebs zählt in Deutschland zu den häufigsten Krebserkrankungen. In den letzten Jahren lässt sich ein Anstieg der Erkrankung verzeichnen. Prof. Walles vom Universitätsklinikum Magdeburg berichtet am Mittwoch, den 06.03.2019 zu den neuesten Behandlungen und Therapien bei Lungenkrebs. Sie sind herzlich eingeladen. 

JSG Bördekicker übergeben Spende an die Magdeburger Krebsliga

Vom 18.01. bis 20.01.2019 fand das diesjährige Bördekicker-Hallenfußball-Turnier in Irxleben statt und das bereits zum fünften Mal. Alle erzielten Erlöse wurden in diesem Jahr der Magdeburger Krebsliga gespendet.

Jetzt anmelden! Kostenfreies Kunsttherapie-Projekt geht in die dritte Runde

Am 18.02.2019 ist es wieder soweit, Kunsttherapeutin Ingrid Weiland geht in die 3. Runde. Melden Sie sich für das Projekt "Lebenskünstler" an, wir haben noch freie Plätze.